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Opel liftet Mokka: Neues Infotainment, gestrafftes Angebot

24.10.2024 18:39 Uhr | Lesezeit: 3 min
Zum Modelljahr 2025 hat Opel sein SUV-Modell Mokka in mehreren Details überarbeitet.
© Foto: Opel

Seinen 2021 eingeführten Mokka hat Opel nun in mehreren Details überarbeitet. Außen fallen die Veränderungen kaum auf. Im Innenraum hat sich mehr getan.

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Wer bei Opel einen Mokka bestellt, bekommt ab sofort eine zum Modelljahr 2025 in einigen Punkten überarbeitete Version. Zu den optischen Neuerungen gehört eine modifizierte Frontschürze. Außerdem trägt er den neuen Opel-Blitz in der "Vizor" genannten Frontpartie sowie ein modifiziertes LED-Tagfahrlicht, das nun in drei Segmente unterteilt ist. 

Im Innenraum erhält der Mokka ein neues, unten abgeflachtes Lenkrad, das ebenfalls das neue Markenlogo trägt. In der Mittelkonsole verschwinden einige physische Bedienknöpfe, deren Funktionen nun über den Touchscreen gesteuert werden. Ein Teil der verbleibenden Bedienelemente wurde vom neuen Grandland übernommen.

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Der Mokka hat künftig in der Basisversion ein 10-Zoll-Infodisplay in Kombination mit einem Touchscreen in der Mittelkonsole. Das neue Infotainmentsystem, das optional mit Navigation bestellt werden kann, verfügt über eine Sprachsteuerung, die mit "Hey Opel" aktiviert wird. Die Smartphone-Integration ist jetzt auch drahtlos möglich. Speziell für die optionale Kartennavigation bietet Opel künftig Over-the-Air-Updates an.


Opel Mokka (2025)

Opel Mokka Bildergalerie

Lernfähiges Navigationssystem 

Dank ChatGPT-Integration ist das Navigationssystem zudem lernfähig und kann selbstständig Ziele vorschlagen. Über die myOpel-App können Ziele an das Navi gesendet werden. Für den Mokka Electric gibt es eine spezielle EV-Routenführung mit Anzeige von Ladestationen. Neu sind ein USB-C-Anschluss in der Mittelkonsole und eine optionale bzw. beim GS serienmäßige 180-Grad-Rückfahrkamera. 

Die Kunden haben künftig die Wahl zwischen den Ausstattungsniveaus "Edition" und "GS" sowie drei Antriebsvarianten. Den Basisbenziner 1.2 Turbo mit 100 kW / 136 PS gibt es zu Preisen ab 26.740 Euro. Der im Sommer eingeführte 1.2 Turbo Mildhybrid-Benziner mit ebenfalls 100 kW / 136 PS und Sechs-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, der nur knapp über fünf Liter verbraucht, bleibt ab 29.740 Euro im Angebot. 

Der weiterhin angebotene Elektroantrieb startet bei 36.740 Euro. Er bietet wie bisher 115 kW / 156 PS und eine 54-kWh-Batterie für eine Reichweite von gut 400 Kilometern.


Opel Grandland Test (2024)

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