-- Anzeige --

Opel Combo e-Cargo: Ab Herbst elektrisch

20.01.2021 13:56 Uhr
Nach dem elektrischen Transporter Vivaro erweitert Opel seine Nutzfahrzeugflotte um ein weiteres E-Modell, den Combo e-Cargo.
© Foto: Opel

Statt mit Diesel oder Benziner stromert der elektrische Opel Combo lokal emissionsfrei durch Stadt und Umland. Es dauert aber noch, bis er auf den Markt kommt.

-- Anzeige --

Nach dem elektrischen Transporter Vivaro erweitert Opel seine Nutzfahrzeugflotte um ein weiteres E-Modell, den Combo e-Cargo. Der Hochdachkombi startet im Herbst. Ende des Jahres komplettiert die elektrische Variante des Movano das Portfolio.

Beim batterieelektrischen Combo sorgt die aus anderen PSA-Modellen bekannte Antriebseinheit bestehend aus einem 100 kW / 136 PS starken E-Motor und einer 50 kWh-Lithium-Ionen-Batterie für den Vortrieb. Der Standardspurt gelingt in 11,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist bei Tempo 130 erreicht. Die Reichweite beträgt nach WLTP bis zu 275 Kilometer. Das Aufladen gelingt an einer öffentlichen Schnellladestation mit bis zu 100 kW in knapp 30 Minuten auf 80 Prozent. Für das Aufladen an einer Wallbox gehört ein dreiphasiger elf kW-On-Board-Charger zur Serienausstattung.

In zwei Längen verfügbar

Der elektrische Combo wird wie die konventionell angetriebenen Versionen in zwei Längen angeboten. Die 4,40 Meter lange Version bietet ein Ladevolumen von bis zu 3,8 Kubikmetern und nimmt bis zu 3,09 Meter lange Gegenstände auf. Bis zu 750 Kilogramm darf sie an den Haken nehmen. Die 4,75 Meter lange Variante verfügt über ein Ladevolumen von bis zu 4,4 Kubikmetern und hat Platz für bis zu 3,44 Meter langes Transportgut. Bis zu zwei Europaletten können geladen werden. Neben der Standardkabine steht auch eine Doppelkabine für fünf Personen zur Wahl.


Opel Combo-e Cargo

Opel Combo-e Cargo Bildergalerie

Auf Wunsch lässt sich auch der Combo e-Cargo mit zahlreichen Assistenten ausstatten, darunter eine sensorgesteuerte Überladungsanzeige, ein adaptives Traktionssystem und eine Anhängerstabilitätskontrolle.

Opel nennt noch keine Preise für den elektrischen Hochdachkombi. Dieser profitiert aber von der Innovationsprämie aus dem Konjunkturpaket. Der Umweltbonus für batterieelektrische Fahrzeuge, die unter 40.000 Euro netto kosten, beträgt 9.570 Euro. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.