Mit der Allradvariante schließt Iveco das Modellprogramm des neuen Daily vorläufig ab. Der Daily 4x4 kommt nach Firmenangaben in zwei Varianten: als Normalkabine in den Radständen 3.050 und 3.400 Millimetern sowie mit längerem Radstand auch als Doppelkabine. Abgedeckt wird der Tonnagenbereich zwischen 3,5 und 5,5 Tonnen. Eine Windlauf-Version ist ebenfalls möglich.
Zwischen Motor und Verteilergetriebe – mit vier Untersetzungen – verrichtet ein Sechsgang Getriebe seine Arbeit, so dass insgesamt 24 Gänge möglich sind. Zusammen mit den drei Differentialsperren (vorne, hinten, längs) ist der Allrad-Daily für den Einsatz in schwerem Gelände gerüstet.
Als Antrieb dient der 170 PS starke 3,0-Liter-Turbodiesel mit 400 Nm Drehmoment. Gebremst wird an der Vorderachse mit Scheibenbremsen, hinten mit Trommelbremsen. Der Daily 4x4 verfügt für Arbeitsgeräte auch über eine Vielzahl von möglichen Nebenabtrieben, sowohl am Getriebe als auch am Verteilergetriebe. ESP ist ab September lieferbar. (rp)