-- Anzeige --

Nissan E-Power: Elektroautos mit Auspuff kommen nach Europa

06.03.2019 11:40 Uhr
Nissan E-Power: Elektroautos mit Auspuff kommen nach Europa
Nissan bringt die E-Power-Technik nach Europa.
© Foto: Nissan

Nissan setzt bei der Elektrifizierung Europas nicht allein auf reine Stromer wie den Leaf. In drei Jahren wollen die Japaner eine günstige Alternative auf den Markt bringen.

-- Anzeige --

Nissan will seine Hybridtechnik ab 2022 in Europa anbieten. Beim sogenannten E-Power-System werden die Räder von einem Elektromotor angetrieben, der von einem Benzingenerator über eine kleine Pufferbatterie mit Strom versorgt wird. Letzterer läuft mit konstanter Drehzahl und somit besonders effizient, was den Kraftstoffverbrauch gegenüber dem direkten Antrieb der Räder senken soll. Nissan selbst sieht die selbst entwickelte Technik als günstigere Alternative zum Elektroantrieb, die zudem keine Ladeinfrastruktur benötigt.

In Japan werden bereits seit mehreren Jahren E-Power-Varianten des Mini-Vans Note sowie im etwas größeren Serena angeboten. In welchen Modellen die Technik in Europa auf den Markt kommt, sagt Nissan noch nicht. Denkbar wäre ein Start in der nächsten Generation des Kleinwagens Micra. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hybridantrieb

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.