Mit gleich zwei Sondermodellen will Nissan auf seinen kleines SUV Juke aufmerksam machen. Der "N-Way" basiert auf dem mittleren Ausstattungs-Niveau "Acenta", das unter anderem 17-Zoll-Räder und eine Klimaautomatik umfasst. Zu den Dingen, die im "N-Way"-Paket enthalten sind, zählen beheizbare Vordersitze und Außenspiegel, ein Navigationssystem sowie eine Rückfahrkamera. Der Basispreis für den Juke "N-Way" liegt bei 15.958 Euro netto, Nissan spricht von einem Preisvorteil von 1.702 Euro netto gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.
Tiefer in die Tasche greifen muss man für den Juke "N-Way+", der auf dem "N-Connecta" aufbaut. Hier gehören Teilleder-Sitze, ein Navi sowie eine Lichtautomatik zum Serienumfang. Das "N-Way+"-Paket steuert außerdem eine 360-Grad-Rundumsichtkamera, 18-Zoll-Felgen sowie ein Exterieur- und ein Interieur-Paket bei. Kostenpunkt: 18.059 Euro netto. Laut Hersteller lassen sich so 1.429 Euro netto sparen.
Beide Aktionsmodelle eint die verfügbare Motorenpalette. Es stehen zwei Benziner (1,2 und 1,6 Liter) mit 85 kW / 115 PS sowie 86 kW / 117 PS und ein Diesel (1,5 Liter) mit 81 kW / 110 PS zur Verfügung. Besonderheit beim 1,6-Liter-Ottomotor ist das Automatikgetriebe, das für die anderen Motoren nicht zur Verfügung steht. (sp-x)