-- Anzeige --

Neuer Diesel: Volvo senkt Emissionen

13.05.2015 07:34 Uhr
Neuer Diesel: Volvo senkt Emissionen
In Verbindung mit dem 120 PS starken Diesel-Motor betragen die CO2-Emissonen beim Volvo S60 nur 96 Gramm pro Kilometer.
© Foto: Volvo

-- Anzeige --

Volvo treibt die Verringerung der CO2-Emissionen kontinuierlich voran. Im ersten Quartal 2015 senkte der schwedische Hersteller seine Flottenemissionen auf 132,9 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer. Um dieses Ergebnis im Verlauf des Jahrs weiter zu verbessern, sind für die komplette Modellpalette ab sofort weitere effiziente Motoren bestellbar.

Maßstäbe setzt dabei ein neuer Diesel mit zwei Liter Hubraum, der 88 kW / 120 PS leistet. In Verbindung mit diesem Triebwerk emittiert die 2010 vorgestellte Mittelklasselimousine S60 nur 96 Gramm pro Kilometer. Die Kombi-Variante V60 liegt bei 98 g/km. Die beiden Mittelklassemodelle verbrauchen durchschnittlich nur 3,7 Litern Kraftstoff je 100 Kilometer. Der Preis für den Volvo S60 D2 startet bei 29.300 Euro / 24.622 Euro netto, der Volvo V60 D2 ist ab 30.900 Euro / 25.966 Euro netto erhältlich. (mid/mak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Motor

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Volvo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.