-- Anzeige --

Neuer BMW 3er kommt am 5. März

26.10.2004 15:59 Uhr

-- Anzeige --

Nach seiner Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon im Frühjahr 2005 geht der neue BMW 3er ab 5. März auf Kundenfang. Wie der Münchner Hersteller heute mitteilte, wird die Mittelklasselimousine vier neue Motoren im Gepäck haben, darunter einen 258 PS starker Reihen-Sechszylinder für das Topmodell 330i. Das Dieselaggregat für den 320d entwickelt eine Leistung von 163 PS. Es beschleunigt das Fahrzeug in 8,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 225 km/h, der Verbrauch mit 5,7 Liter auf 100 km angegeben. Auf technischer Seite ist Sicherheit Trumpf, Sonderausstattungen wie Aktivlenkung, DSC (Dynamic Stabilitäts Control) und Bi-Xenon-Scheinwerfer mit oder ohne Kurvenlicht lassen den Kunden aber tief in das Portemonnaie greifen. Ab Werk gibt es hingegen ein zweistufiges Bremslicht, bei dem sich die Leuchtflächen der Bremsleuchten während einer starken Bremsung vergrößern. Serienmäßig sind auch Reifen mit Notlaufeigenschaften, die im Schadensfall noch bei maximal 80 km/h rund 250 Kilometer gefahren werden können. Der Innenraum soll Komfort und gleichzeitig Sportlichkeit vermitteln. Dazu gibt es Radio und Klimaanlage in Serie, den Informationsmanager "iDrive", Navigationssystem, den bartlosen Schlüssel "ID Geber" oder die Serviceleistungen von BMW Assist in Verbindung mit einem Telefon optional. Angaben zu den Preisen machte der Hersteller noch nicht. (rp)



-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.