-- Anzeige --

Motoren-Upgrade: Renault Laguna mit neuen Dieselmotoren

14.06.2013 09:51 Uhr
Dank der neuen Dieselmotoren werden die Limousine, der Kombi Grandtour und das Coupé des Renault Laguna sparsamer und effizienter.
© Foto: Renault

-- Anzeige --

Renault aktualisiert seine Laguna-Familie. Neue Dieselmotorisierungen sollen bei Limousine, Kombi und Coupé für niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte sorgen. Außerdem wird alternativ zum 6-Gang-Schaltgetriebe ein Doppelkupplungsgetriebe angeboten. Mit diesem Getriebe verbraucht der Laguna dCi 110 Eco2 4,3 Liter auf 100 Kilometern, beim Grandtour sind es 4,4 Liter.

Die neuen Diesel mit der Bezeichnung Energy dCi 130 eco2 (130 PS) und Energy dCi 175 eco2 (173 PS) begnügen sich laut Hersteller mit 4,5 Liter, der Kombi Grandtour mit 4,6 Litern auf 100 Kilometern. Der Verbrauch wird unter anderem durch die Start-Stopp-Automatik und ein spezielles Generator-System erreicht, das Bewegungsenergie beim Bremsen und im Schubbetrieb rückgewinnt.

Im Innenraum fällt vor allem das neue Infotainment-System R-Link auf, mit dem sich der Fahrer via Internet vernetzten kann. Serienmäßig gibt es noch LED-Tagfahrlichter und neue 16- oder 17-Zoll-Räder. Ab 19.830 Euro  (netto) ist die Limousine erhältlich, der Grandtour ist 840 Euro (netto) teurer. Wer mit dem Coupé liebäugelt, sollte mindestens 29.660 Euro (netto) zur Verfügung haben. (sp-x/am)


Renault Laguna (2013)

Renault Laguna (2013) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.