-- Anzeige --

Modellpflege bei Volkswagen

25.06.2004 16:46 Uhr
Modellpflege bei Volkswagen

-- Anzeige --

Mit einer Reihe von Neuerungen in allen Modellreihen startet Volkswagen ins Modelljahr 2005. Wie der Wolfsburger Autohersteller jetzt mitteilte, gibt es Veränderungen bei den Sicherheitsfeatures, bei den Motor- bzw. Antriebsvarianten und im Innenraum. Für viele Modelle werden darüber hinaus eine Reihe von neuen Extras angeboten. Im Zuge dessen weist der Lupo nunmehr serienmäßig ein Antiblockiersystem auf, der Polo TDI mit 96 kW erfüllt ab sofort die steuerbegünstigte Euro-4-Abgasnorm, alle Phaetonmodelle sind ab jetzt mit permanenten Allradantrieb ausgestattet und bei Polo Golf Variant, Bora, Bora Variant sowie Sharan verfügt der mittlere Sitzplatz in der zweiten Sitzreihe nun ab Werk über einen dritten Dreipunkt-Gurt und eine mittlere Kopfstütze, hieß es. Ebenso wurde Hand an den neuen Golf gelegt. Verschiedene Chromelemente werten laut VW den Innenraum auf, neben dem bereits vorhandenen optischen Hinweis werden Fahrer und Beifahrer nun auch durch ein akustisches Signal an das Anschnallen erinnert. Verändert zeigt sich auch der Touran. So verfügen die 1,9 TDI und die 2,0 TDI Versionen mit Schaltgetriebe nunmehr über 77 statt 74 kW bzw. 103 statt 100 kW. Ebenfalls mit mehr Leistung geht der Touareg V6 ins neue Modelljahr. Wie im Phaeton leistet der 3,2-Liter-Benziner nun statt 162 kW 177 kW, so der Hersteller weiter. (pp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.