-- Anzeige --

Modelljahr 2009: Überarbeiteter Kia Sportage ab Herbst im Handel

12.08.2008 10:28 Uhr
Der Sportage 2.0 CRDi des Modelljahres 2009 leistet jetzt 10 PS mehr.
© Foto: Kia

-- Anzeige --

Kia hat sein Kompakt-SUV Sportage zum Modelljahr 2009 innen und außen überarbeitet. Durch eine neu gestaltete Front mit modifiziertem Grill und geänderten Scheinwerfern sowie zweifarbigem, unten schwarz abgesetztem Stoßfänger setzt der koreanische Hersteller auf eine sportlichere Optik. Die Leistung des Sportage 2.0 CRDi wurde um 10 PS bei niedrigerer Drehzahl angehoben. Der Turbodiesel leistet nun 150 PS bei 3.800 Umdrehungen (bisher 140 PS bei 4.000 U/min). Auch bei der maximalen Anhängelast legte der Koreaner zu: um 12,5 Prozent auf 1.800 Kilogramm. Modifiziert wurden außerdem bei allen Ausführungen die Radhäuser und die serienmäßigen Leichtmetallfelgen, die in der EX-Version nun 17 Zoll messen. Serienmäßig ist künftig ab Basis ein Auspuff-Doppelendrohr. Im Innenraum wurde die Zentralkonsole umgestaltet. Sie bietet ab Werk RDS-Radio und CD-Player. Das Audiosystem umfasst sechs Lautsprecher sowie einen AUX-Eingang und einen USB-Port zum Anschluss von MP3-Player oder USB-Stick. Weitere Verbesserungen sind der dickere und griffigere Lenkradkranz, der abschaltbare Beifahrerairbag und ein erhöhter Diebstahlschutz. Nach eigenen Angaben gibt Kia auf den Sportage sieben Jahre Garantie bis maximal 150.000 Kilometer. Die neue Version des Kompakt-SUV rollt ab Herbst 2008 in den Handel. (tk)


Kia Sportage 2009

Kia Sportage 2009 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.