-- Anzeige --

Mitsubishi Colt ab sofort mit Dieselantrieb

11.11.2004 13:34 Uhr

-- Anzeige --

Mitsubishi stellt ein halbes Jahr nach Einführung des neuen Colt jetzt eine Variante mit Diesel-Motor in sein Programm. Wie der Importeur mitteilte, sei der 1,5 DI-D ab sofort zu Preisen ab 16.760 Euro ohne Mehrwertsteuer erhältlich. Vorerst gibt es den Selbstzünder nur in der stärkeren Variante mit 70 kW/95 PS, eine abgespeckte Version mit 50 kW/68 PS soll Anfang 2005 folgen. Das maximale Drehmoment gibt Mitsubishi mit 210 Newtonmeter bei 1.800 bis 2.800 U/min an. Der Verbrauch des nach Euro 4 eingestuften Motors soll bei 4,6 Litern Diesel auf 100 Kilometer liegen. Der zweite Selbstzünder soll bei identischen Verbrauchswerten Tempo 160 erreichen und ein maximales Drehmoment von 160 Newtonmetern zur Verfügung stellen. Zwei Ausstattungslinien bieten die Japaner für die Diesel-Modelle: Die "Invite"-Linie hat u.a. elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, sechs Lautsprecher und ein CD-Radio sowie eine Klimaanlage an Bord. Die Top-Ausstattung "Instyle" hat zusätzlich eine Mittelarmlehne hinten, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, elektrische Fensterheber hinten oder Nebelscheinwerfer an Bord. (rp)


Mitsubishi Colt

Mitsubishi Colt Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.