-- Anzeige --

Medien : Ford GT kommt in Kleinserie

03.06.2015 06:04 Uhr
Der Ford GT wird in Kleinserie gebaut
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Der Supersportwagen Ford GT soll ab Ende nächsten Jahres in Kleinserie gebaut werden. Amerikanische Medien berichten von einer Auflage von nur 250 Exemplaren. Wie viele davon nach Deutschland kommen werden, ist noch unbekannt. Auch einen Preis für den rund 441 kW / 600 PS starken V6-Mittelmotor-Sportler nennt der Hersteller noch nicht. Da der Zweisitzer mit seinen zwei Flügeltüren zu großen Teilen aus Karbon besteht und die Entwickler auch sonst alles an Technik hineingepackt haben, was gut und teuer ist, dürfte ein Betrag von rund 300.000 Euro realistisch sein.

Ford will mit dem GT jedoch nicht in erster Linie Geld verdienen, sondern erhofft sich ein sportlicheres Markenimage. Vorbild bei Design und Namensgebung ist der Rennwagen GT40, mit dem Ford 1966 die Vormachtstellung von Ferrari bei den 24 Stunden von Le Mans gebrochen hat. Von dem flachen Mittelmotorwagen wurden auch einige Exemplare mit Straßenzulassung gebaut. Anlässlich der 100-Jahr-Feier der Marke gab es bereits einmal eine Neuauflage unter dem Namen GT. Nun geht der Klassiker zum dritten Mal an den Start. (sp-x)


Ford GT (2016)

Ford GT (2016) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sportwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.