-- Anzeige --

Mazda6: Kombi feiert Premiere

08.02.2018 13:00 Uhr
Mazda6: Kombi feiert Premiere
Der neue Mazda6 Kombi feiert in Genf Weltpremiere.
© Foto: Mazda

Die Mazda6 Limousine gab es bereits Ende 2017 auf der Messe in Los Angeles zu sehen. In Genf steht im Frühjahr der Kombi. Auf den deutschen Markt kommen beide Varianten im Sommer.

-- Anzeige --

Der Mazda6 erhält im Sommer ein umfassendes Lifting. Bei Limousinen- und Kombivariante des Mittelklassemodells gibt es dann neben aufpoliertem Außendesign und modernerem Innenraum ein modifiziertes Fahrwerk. Ebenfalls überarbeitet präsentieren sich die Vierzylinder-Diesel und -Benziner, die dann die Abgasnorm Euro 6d-temp erfüllen.

Neu auf der Optionsliste finden sich eine 360-Grad-Kamera und ein Tempomat mit Stauassistenzfunktion. Preise sind noch nicht bekannt, aktuell starten sowohl Viertürer als auch Kombi mit dem 107 kW / 145 PS starken 2,0-Liter-Benziner bei knapp 26.000 Euro.

Europapremiere feiert der zum zweiten Mal nach 2015 geliftete Mazda6 auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März). Dort ist weltweit erstmalig die Kombivariante zu sehen. Die Limousine wurde bereits Ende 2017 auf der Auto Show in Los Angeles gezeigt. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mittelklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mazda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.