-- Anzeige --

Mazda3: Fein überarbeitet

14.02.2006 03:20 Uhr

-- Anzeige --

Mazda zeigt auf dem Genfer Automobilsalon erstmals die überarbeitete Mazda3-Baureihe. Im Zuge des Facelifts wurde das bislang erfolgreichste Modell der Japaner "in vielen Feinheiten" aufgewertet. So wurden etwa Geräuschdämmung und Drehmomentverlauf optimiert; der 2,0-Liter-Benziner kommt exklusiv mit einem neuen manuellen Sechsgang-Getriebe. Neue Reifen und vibrationsarm gelagerte Aufhängungen sollen den Fahrkomfort steigern. Ab sofort sind auch Ausstattungsdetails wie ein schlüsselloses Zugangssystem und eine Audio-Anlage mit Festplatte erhältlich. Neues Topmodell der Reihe wird künftig der Mazda3 MPS (Mazda Performance Series). Sein aufgeladener 2,3-Liter-DISI-Motor mit Benzin-Direkteinspritzung leistet 184 kW / 250 PS und schickt ein maximales Drehmoment von 380 Nm bei 3.000/min an die Vorderräder. Laut Hersteller ist der kompakte Fronttriebler maximal 250 km/h schnell. Die Preise stehen noch nicht fest. Daneben wirft der Autobauer mit der Studie Kabura einen Blick in seine Design-Zukunft. Das Sportcoupé steht optisch in der Tradition des Mazda MX-5 oder RX-8 und soll junge Käuferschichten ansprechen. Futuristische Elemente sind die assymetrische 3+1-Sitzkonfiguration sowie die raffinierten Türkonstruktionen. Ergänzt wird die Messepräsentation um ein Wasserstoff-Hybrid-Konzept auf Basis des Mazda5 sowie um die Designstudie Sassou. (rp)


Mazda3 MPS / Kabura

Mazda3 MPS / Kabura Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.