-- Anzeige --

Maserati Levante GT Hybrid: Mit 48-Volt-System und Vierzylinder

03.08.2021 00:18 Uhr
Maserati Levante GT Hybrid: Mit 48-Volt-System und Vierzylinder
Der Maserati Levante GT Hybrid ist das neue Einstiegsmodell der SUV-Reihe.
© Foto: Maserati

Maserati macht sein SUV Levante sparsamer und verzichtet dazu auf ein paar Zylinder. Dafür ist es immer on.

-- Anzeige --

Der seit Juni bestellbare Maserati Levante GT Hybrid kostet 66.600 Euro netto. Das Sport-SUV verfügt über den gleichen Hybrid-Antriebsstrang wie die Limousine Ghibli GT. Die Italiener kombinieren dabei einen Zweiliter-Vierzylinder-Turbo-Benziner mit einem 48-Volt-Hybridsystem.

Das Aggregat leistet 242 kW / 330 PS und stellt 450 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung. Den Sprint auf Tempo 100 erledigt der 2,1-Tonner in sechs Sekunden, maximal sind 245 km/h möglich. Der Normverbrauch (WLTP) kommt auf Werte zwischen 9,8 und 10,7 Liter. Allradantrieb gehört zum Serienumfang.

Äußerlich ist der Levante GT Hybrid an Akzenten in Kobaltblau etwa in den Luftöffnungen der vorderen Kotflügel erkennbar. Innen finden sich zudem Ziernähte in Blau. Das Multimediasystem MIA (Maserati Intelligent Assistant) arbeitet auf Basis Android-Automotive-Betriebssystems. Das Fahrzeug ist stets vernetzt, was unter anderem die Navigation mit Echtzeitverkehrsinformationen ermöglicht oder die Nutzung der Services von Amazon Alexa sowie das Einrichten eines WLAN-Hotspots erlaubt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Maserati

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.