-- Anzeige --

Lexus modernisiert Modellprogramm

01.09.2005 05:21 Uhr

-- Anzeige --

Lexus setzt die Erneuerung der seiner Modellpalette auf dem europäischen Markt fort: Auf der IAA in Frankfurt zeigt Toyotas Premium-Marke u.a. die neue IS-Generation. Die Mittelklasse-Limousine verfolgt das Design Konzept "L-Finesse" und rollt ab Spätherbst zum Händler. Im neuen IS 250 kommt ein V6-Ottomotor mit Direkteinspritzung und einer Leistung von 150 kW/204 PS aus 2,5 Litern Hubraum zum Einsatz. Zudem wird mit dem IS 220d erstmals ein Lexus-Diesel angeboten: Der 2,2-Liter-Vierzylinder leistet 130 kW / 177 PS und verfügt über das von Toyota entwickelten D-CAT Filtersystem. Europa-Premiere feiert der GS 450h mit Hybridantrieb. Mit 250 kW / 340 PS wird der Hecktriebler laut Hersteller der kräftigste Hybrid auf dem Markt sein. Die Leistung resultiert aus einem neuen 210 kW / 286 PS starken V6-Benziner mit 3,5-Litern Hubraum, kombiniert mit einem Elektromotor mit 140 kW / 190 PS. Die Preise für das ab Frühjahr 2006 erhältliche Modell stehen noch nicht fest. Wie sich Lexus einen Supersportwagen vorstellt, zeigt die Studie LF-A. Das bereits auf den Automessen in Detroit und Genf vorgestellte Modell besitzt einen 367 kW / 500 PS starken V8-Frontmotor mit knapp fünf Litern Hubraum. Dies reicht aus, den LF-A über die 300 km/h-Grenze zu schieben. Der Hersteller hält aufgrund der keilförmigen Karosserie sogar eine Höchstgeschwindigkeit von rund 320 km/h für möglich. (rp)


Lexus News

Lexus News Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.