-- Anzeige --

Lexus LC: So viel kostet der Supersportler

02.05.2017 08:56 Uhr
Lexus LC: So viel kostet der Supersportler
Der Lexus LC startet bei 83.361 Euro netto.
© Foto: Lexus

Fünf Jahre nach der Vorstellung der Konzept-Studie ist der neue Lexus LC nun bestellbar. Nicht nur die Leistungsangaben sind eines Super-Sportwagens würdig. Auch der Preis.

-- Anzeige --

Der neue Lexus LC ist nun zu Preisen ab 83.361 Euro netto bestellbar. Das GT-Coupé kommt entweder mit dem vom RC F und GS bekannten V8-Motor unter der Haube, der 350 kW / 477 PS leistet und ein Drehmoment von 527 Newtonmetern entwickelt, oder als Hybrid mit einer Kombination aus 3,5-Liter-V6 und Elektromotor (263 kW / 359 PS).

Der Benziner ist immer mit einem Zehngang-Automatik-Getriebe ausgerüstet, die Beschleunigung liegt hier bei unter 4,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Bei allen LC-Varianten ist das "Lexus Safety System+" im Serienumfang enthalten. Das Paket umfasst diverse Sicherheitsassistenten, die von Radar-Systemen und Kameras unterstützt werden. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sportwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Lexus

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.