-- Anzeige --

Lexus: IS startet mit neuer Frische

30.08.2010 10:13 Uhr
Im Oktober noch auf dem Pariser Autsalon und im November schon bei den Händlern: der überarbeitete Lexus IS.
© Foto: Lexus

-- Anzeige --

Lexus hat den IS einer leichten Modellpflege unterzogen und schickt die Limousine ab Anfang November mit einem neuen Dieselmotor sowie kleinen optischen Änderungen ins Rennen. Sein Debüt gibt das Facelift in Paris auf dem Autosalon (2. bis 17. Oktober). Neuer Einstiegsmotor wird ein 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 PS, der sich laut Hersteller im Schnitt 5,1 Liter genehmigt. Der bereits bekannte 177-PS-Selbstzünder erfüllt nun die Abgasnorm Euro 5 und konsumiert statt 5,6 auf 100 Kilometern fortan 5,5 Liter. Bei den Benzinern erhält der 208 PS starke Otto eine verlängerte Achsübersetzung, wodurch der Durchschnittsverbrauch Lexus zufolge von 9,1 Liter auf 8,4 Liter sinkt. Zu den äußerlichen Veränderungen zählen modifizierte Heckleuchten und Scheinwerfer sowie ein neu gestalteter Kühlergrill. Zu den Preisen will sich Lexus erst im Oktober äußern. (sb)


Lexus IS 2011

Lexus IS 2011 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.