-- Anzeige --

Land Rover Discovery Commercial: Wirklich nützliches SUV

19.12.2017 13:25 Uhr
Land Rover Discovery Commercial: Wirklich nützliches SUV
Land Rover bietet den Discovery wieder als Nutzfahrzeug an.
© Foto: Land Rover

SUV tragen den Nutzwert im Namen. Dass das "U" einmal für "Utility" und somit Nützlichkeit stand, ist allerdings etwas in Vergessenheit geraten. Land Rover nimmt den Buchstaben nun wieder richtig ernst.

-- Anzeige --

Land Rover legt den Discovery als Transporter auf. Bei der für den britischen Markt entwickelten Commercial-Variante wurde zwecks Laderaumoptimierung die Rückbank entfernt und hinter den beiden vorderen Sitzen ein Trenngitter eingezogen. Die hinteren Fenster sind abgedunkelt, so dass die Waren im Inneren des bis zu 1.856 Liter großen Laderaums nicht zu sehen sind.

Wie bei der Pkw-Ausführung ist Allradantrieb serienmäßig, für den Antrieb stehen zwei Diesel mit 177 kW / 240 PS und 190 kW / 258 PS zur Wahl. Die Preise starten bei umgerechnet 46.420 Euro netto – das sind rund 2.690 Euro mehr als beim Pkw-Modell. In Großbritannien ist die Lieferwagen-Ausführung des Discovery Tradition. Nach Deutschland kommen die Modelle wohl nicht. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Land Rover

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.