Seat will sein Flottengeschäft erweitern und die Anzahl seiner auf Firmenkunden spezialisierten Niederlassungen bis Ende 2011 verdoppeln. Zudem sollen den Kunden künftig 20 zusätzliche Großkundenberater für die Betreuung vor Ort zur Verfügung stehen. Momentan weist das deutsche Vertriebsnetz des spanischen Autobauers 40 Großkunden-Kompetenz-Center aus. Business-Kunden steht darüber hinaus der spezialisierte Seat-Großkunden-Außendienst zur Seite. Mit einer Steigerung um 95,6 Prozent und einem Marktanteil von über einem Prozent war das Verkaufsvolumen von Seat im relevanten Flottenmarkt im Januar 2010 nach eigenen Angaben so hoch wie nie zuvor. Das Angebot des Importeurs umfasst alle für den gewerblichen Kunden relevanten Finanzdienstleistungen. Im gewerblichen Bereich fokussieren die Spanier nicht nur das klassische Flottengeschäft, sondern bieten auch Einzelkunden ein Rundum-Betreuungs-Paket. (ag)