Nächste Anerkennung für die Großkunden-Kommunikation von Volkswagen: Sowohl das etablierte "Fleet Magazine" für Fuhrparkmanager als auch die neue Website www.fleetdriver.de für Dienstwagenfahrer haben jetzt beim Automotive Brand Contest die Auszeichnung "Winner" in den Kategorien Corporate Publishing und Digital erhalten.
Laut einer Mitteilung lobte eine unabhängige Expertenjury neben der professionellen Gestaltungsform vor allem die sich ergänzende und ineinandergreifende Kommunikationsplattform hervor. "Die Kunst, Print und Digital zu verknüpfen und damit eine lückenlose Zielgruppenansprache zu gewährleisten ist hier formvollendet gelungen", hieß es.
"Gerade für unsere Kunden im Flottengeschäft ist eine stringente Kundenkommunikation elementar", erklärte Fred Kappler, Leiter Volkswagen Konzern Vertrieb. "Wir sehen diese Auszeichnung daher als Ansporn, weiterhin transparent und zielgruppengenau zu kommunizieren."
Der Automotive Brand Contest ist der einzige internationale Designwettbewerb für Automarken. Vergeben wird die jährliche Auszeichnung in elf verschiedenen Kategorien durch den Rat der Formgebung. Bereits im Mai dieses Jahres hatte es für das VW-Angebot Fleetdriver.de den "Communicator Award" in Gold gegeben (wir berichteten). (af)