-- Anzeige --

Kia Soul Sondermodell: Der Letzte mit Verbrennungsmotor

12.06.2018 05:43 Uhr
Kia Soul Sondermodell: Der Letzte mit Verbrennungsmotor
Mit einem Sondermodell auf Basis der 150 kW / 204 PS starken "Turbo"-Version verabschiedet sich der Kia Soul vom Verbrennungsmotor.
© Foto: Kia

Künftig gibt es den Kia Soul nur noch mit Elektroantrieb. Zum Abschluss legen die Koreaner den potenten Benziner besonders gut ausgestattet auf.

-- Anzeige --

Mit einem Sondermodell auf Basis der 150 kW / 204 PS starken Version "Turbo" verabschiedet sich der Kia Soul vom Verbrennungsmotor. Künftig wird es den kantigen Crossover in Europa nur noch mit Elektroantrieb geben. Die "Final Edition" kostet 28.990 Euro und beinhaltet die Vollausstattung.

Unter anderem gehören 8-Zoll-Kartennavigation, Smartphone-Integration mit Android-Auto und Apple Carplay, Soundsystem, Sitzheizung, Klimaautomatik, Rückfahrkamera, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und Fernlichtassistent zum Ausstattungsumfang. Optional sind noch Panoramadach mit elektrischem Schiebedach sowie Metallic-Lackierungen erhältlich. Zudem zieren Sportstoßfänger vorn und hinten und rote Zierleisten an Front, Seiten und Heck den Crossover.

Immer an Bord ist auch das 7-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe, mit dem der Soul in 7,8 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt. Auch für das Sondermodell gewährt Kia sieben Jahre Herstellergarantie. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Crossover

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Kia

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.