-- Anzeige --

Kia Niro: Kleiner Sportage mit Hybrid-Vorteil

15.01.2016 11:00 Uhr
Kia Niro: Kleiner Sportage mit Hybrid-Vorteil
Kia zeigt erste Bilder seines neuen Hybridmodells Niro.
© Foto: Kia

Der Niro soll für Kia so etwas wie der Prius unter den SUV werden. Eine ansprechendere äußere Form als der Hybrid-Pioniert hat der neue Crossover jedenfalls.

-- Anzeige --

Kia zeigt erste Bilder seines neuen Hybridmodells Niro. Den für Mitte 2016 erwarteten kleinen Crossover wird es als ersten seiner Art ausschließlich mit einem Hybridantrieb geben. Premiere feiert der Niro auf der Chicago Auto Show (13. bis 21. Februar).

Das Design des 4,36 Meter langen Hybridmodells verrät eine enge Verwandtschaft zum größeren Kompakt-SUV Sportage. Recht hoch angesetzte Scheinwerfer und der markante Kühlergrill mit "Tigernase", die Rückleuchten sind ebenfalls hoch positioniert, ihre horizontale Anordnung betont die Breite.

Angetrieben wird der Niro von einer Kombination aus 1,6-Liter-Benziner (77 kW / 105 PS) und einem 32 kW / 44 PS starken Elektromotor, der Crossover soll rund 3,8 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen. Der Preise werden wohl bei knapp unter 20.000 Euro beginnen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hybridauto

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Kia

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.