-- Anzeige --

Jaguar: Raubtiervariante des XK feiert Weltpremiere

30.06.2006 02:22 Uhr

-- Anzeige --

Jaguar hat heute erste Bilder des neuen XKR veröffentlicht, der am 18. Juli auf der London Motorshow Weltpremiere feiert. Die Sportversion des XK ist ebenfalls als Coupé und Cabrio konzipiert. Die Leistung des V8-Motors mit Kompressoraufladung wurde von 395 auf 416 PS gesteigert. Damit beschleunigt das Coupé in 5,2 Sekunden (Cabriolet: 5,3) von 0 auf 100 km/h und wird erst bei 250 km/h eingebremst. Der XKR unterstreicht seine sportlichen Intentionen durch einen geänderten Frontstoßfänger, ein Aluminium-Finish für den oberen Maschendrahtgrill, seitliche Lüftungskiemen in Alu-Optik, Kühlluftschlitze in der Motorhaube sowie schwarze Bremssättel mit "R"-Logo. Den athletischen Auftritt unterstreichen 19- und 20-Zoll-Leichtmetallfelgen und eine vierflutige Auspuffanlage. Bestellungen für den neuen XKR nimmt Jaguar ab Juli entgegen. Das Coupé ist ab 81.890 Euro erhältlich, das XKR Cabriolet gibt es ab 88.780 Euro. Die Preisangaben verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. (ng)


Jaguar XKR

Jaguar XKR Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.