Jaguar kündigt ein Mobilitätsprogramm für die Bewohner von Luxusapartments in Großstädten an. Zum Auftakt des Pilotprojekts erhalten Bewohner in Leeds und Manchester die Möglichkeit, den vollelektrischen I-Pace bedarfsweise zu nutzen.
- Carsharing: Lastenrad-Flotte von Miles
- E-Carsharing-Anbieter GreenMobility: Lösung zur Schadenserkennung
- Jaguar Classic E-Type "ZP Collection": Restomods im Doppelpack
Fahrzeugbesitz im urbanen Umfeld werde sich wandeln und neue Generationen auf der Suche nach einer bequemeren Art der Fortbewegung auch auf Sharing-Modelle setzen, so der Hersteller. Das Carsharing-Pilotprojekt biete die Möglichkeit, einen vollelektrischen Lebensstil auf Abruf zu erleben.
"Während wir uns zu einem Unternehmen für vollelektrische Luxusfahrzeuge ab 2025 entwickeln, denken wir bei Jaguar sorgfältig über jeden Aspekt unserer Customer Journey nach", sagt Rawdon Glover, Managing Director bei Jaguar. "Dabei erschließen wir Alternativen zum direkten Autobesitz und bieten mit diesem Programm eine kundenzentrierte Mobilitätslösung mit On-Demand-Concierge-Zugang zum vollelektrischen I-Pace".
Jaguar F-Type Sonderedition
BildergalerieJaguar I-Pace in Leeds und Manchester
Im Rahmen der eingegangenen Partnerschaft mit der Luxus-Apartmentgruppe Moda Living hat Jaguar zwei Apartmentkomplexe ausgewählt: Angel Gardens in Manchester und New York Square in Leeds. Bewohner, die den neuen Service nutzen, können einen I-Pace für bis zu 48 Stunden über die zugehörige Jaguar-Buchungsplattform buchen. Die Schlüsselübergabe und Betreuung erfolgen durch das zuständige 24-Stunden-Concierge-Team des jeweiligen Standorts. Die Buchung schließt Versicherung, Ladekosten, Valet-Parkservice und Wartung ein.
Künftige Jaguar-Kunden seien ständig auf der Suche nach Alternativen zum klassischen Fahrzeugkauf. Man werde den Erfolg dieses Projektes genau beobachten und ziehe eine Ausweitung auf größere Städte auf der ganzen Welt in Betracht, betont Rawdon Glover, Managing Director, Jaguar.