-- Anzeige --

Infiniti QX Inspiration: Wohnliche Elektro-Zukunft

07.01.2019 05:33 Uhr
Infiniti QX Inspiration: Wohnliche Elektro-Zukunft
Mit dem QX Inspiration gibt Infiniti einen Ausblick auf künftige E-Antriebs-Modelle.
© Foto: Infiniti

QX Inspiration heißt ein neues Konzeptfahrzeug von Infiniti, das Ausblick auf die Elektroauto-Pläne der Nissan-Tochter gibt.

-- Anzeige --

Nissans Premiummarke Infiniti will in naher Zukunft ihr Portfolio um rein elektrisch angetriebene Autos erweitern. Wie künftige Modelle mit dieser Technik aussehen, deuten die Japaner mit dem Konzeptfahrzeug QX Inspiration an, das auf der North American International Autoshow (NAIAS) in Detroit (14. bis 27. Januar) Premiere feiert.

Das Elektro-SUV erhält eine neue Designlinie und eine neue Plattform, auf der künftig auch andere batterieelektrische Modelle aufsetzen. Darauf aufbauend verspricht Infiniti geräumige Interieurs mit lounge-ähnlichem Charakter. Der QX Inspiration soll innen zudem ein von traditioneller japanischer Handwerkskunst geprägtes Ambiente bieten. Weitere Details und Informationen zur Antriebstechnik werden zur Messepremiere nachgereicht. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Detroit Auto Show

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.