-- Anzeige --

Hyundai Prophecy Concept: Stromer mit Stromlinie

13.03.2020 08:00 Uhr
Auffallend ist die sehr flache, stromlinienförmige Karosserie des Prophecy Concept.
© Foto: Hyundai

Mit kleinen SUV und kompakten Limousinen hat Hyundai bereits erste Elektro-Erfolge eingefahren. Künftig sollen offenbar auch die größeren Modelle mit Strom angetrieben werden.

-- Anzeige --

Hyundai will nun auch seine großen Modelle elektrifizieren. Wie ein künftiger Mittelklasse-Stromer aussehen könnte, zeigten die Koreaner jüngst mit der Studie Prophecy. Der Viertürer basiert auf einer neuen Elektroauto-Plattform für Modelle oberhalb der Kompaktklasse.

Auffallend ist die sehr flache, stromlinienförmige Karosserie, die am Heck durch einen waagrechten Spoiler aufgebrochen wird. Letzterer soll für ausreichenden Abtrieb sorgen, während das glatt fließende Blech für geringen Windwiderstand und damit hohe Reichweite zuständig ist.


Hyundai Prophecy Concept

Hyundai Prophecy Concept Bildergalerie

Sehr futuristisch gestaltet ist der Innenraum, wo ein Joystick in der Mittelkonsole die Funktion des Lenkrads übernimmt. Das dadurch den Blicken freigegebene Armaturenbrett wird von einem großen Multimediabildschirm beherrscht.

Zum Antrieb der Studie macht Hyundai keine Angaben. Auch zum Marktstart einer möglichen Serienumsetzung gibt es noch keine Informationen. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Konzeptfahrzeug

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.