-- Anzeige --

Hyundai: Markteinführung des Tucson am 18. September

12.08.2004 08:55 Uhr

-- Anzeige --

Ab 18. September steht der neue Hyundai Tucson bei den deutschen Händlern. Der SUV (Sports Utility Vehicle) startet bei einem Preis von 15.860 Euro ohne Mehrwertsteuer, teilte der koreanische Importeur jetzt mit. Alternativ ist eine Front- sowie eine Allrad-Variante im Angebot. Die Motorisierung übernimmt wahlweise ein Zwei-Liter-Diesel mit 83 kW (113 PS), ein Benziner mit ebenfalls zwei Liter Hubraum und 104 kW (141 PS) oder ein 2,7-Liter-V6 Benziner mit 129 kW (175 PS) – letzterer ausschließlich in der Allradvariante. Zur Serienausstattung des Tucson gehören Hyundai zufolge u.a. Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne sowie seitlich im Dach untergebrachte Airbags. Außerdem enthalten: Elektrisch verstellbare Außenspiegel, ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung sowie rundum elektrische Fensterheber. Die Varianten mit Allradantrieb verfügen u.a. zusätzlich über beheizbare Außenspiegel, Bordcomputer und Klimaanlage. ESP werde erst im Dezember 2004 gegen Aufpreis erhältlich sein, hieß es. (pp)


Hyundai Tucson

Hyundai Tucson Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.