Zum Start ins neue Modelljahr erfährt der Honda FR-V einige Änderungen bei Design, Motorenprogramm und Ausstattung. Äußerlich ist die aktuelle Version an den im dunklen Chrom gefassten Kühlergrill und Türgriffen zu erkennen. Zudem wurden die Reflektoren der Scheinwerfer und der Heckleuchten leicht abgedunkelt. Innen dient die umgeklappte Rückenlehne des vorderen Mittelsitzes ab sofort als Armlehne für Fahrer und Beifahrer sowie als kleiner Tisch mit Ablagemöglichkeiten und integrierten Getränkehaltern. Weiteren Stauraum versprechen zwei Fächer unter dem vorderen Mittelsitz. Antriebsseitig löst der neue 1.8 i-VTEC-Motor mit 103 kW / 140 PS die Benzinmotoren mit 1,7 und zwei Liter Hubraum ab. In Kombination mit dem Ottomotor ist für den japanischen Mini-Van erstmals eine Fünf-Gang-Automatik verfügbar. Serie ist ab sofort auch ein Rußpartikelfilter für den bekannten 2,2 Liter großen Dieselmotor (103 kW/ 140 PS). Alle Varianten verfügen künftig über das Fahrzeugstabilisierungsprogramm VSA. Ergänzt wird die Modellaufwertung durch neue Bezugsmaterialien der Sitze und Türverkleidungen sowie einer neuen Interieurleiste in dunklem Karbon-Design. Weiteren Komfort soll eine Anschlussbuchse für MP3-Player sowie die zusätzliche Beleuchtung im Kofferraum bieten. (rp)