-- Anzeige --

Hackenberg: Elektrischer Audi-Crossover kommt 2018

27.05.2015 16:53 Uhr
Ulrich Hackenberg
Ulrich Hackenberg: "Ein E-Auto von Audi muss für mich vor allem großen Fahrspaß vermitteln."
© Foto: Audi

-- Anzeige --

Mit mehr Leistung und mehr Reichweite als ein Tesla soll ab 2018 ein elektrisch angetriebenes Crossover-Modell von Audi gegen den Konkurrenten antreten. Audi-Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg deutete im Interview mit der Zeitschrift "Auto Motor und Sport" eine Reichweite von 500 Kilometern an. Teslas Model S schafft allerdings auch heute schon bis zu 502 Kilometer Reichweite.

"Ein E-Auto von Audi muss für mich vor allem großen Fahrspaß vermitteln. Das darf kein Verzichtsauto sein, sondern muss eher mehr bieten als unsere Autos heute – und die von Tesla", so Hackenberg. "Unser Fahrzeug wird also eher mehr als weniger Leistung haben und über eher mehr als weniger Reichweite verfügen."

Hackenberg geht davon dass, dass sich Audis Luxusstromer auch in den USA, dem Heimatmarkt Teslas, durchsetzen wird. Audi habe dort bereits ein sehr gutes Image. "Wir glauben deshalb, dass, wenn wir ein Auto mit den bekannten Audi-Werten und vergleichbaren, wenn nicht sogar besseren Eigenschaften auf den Markt bringen, wir eine gute Chance auf Erfolg haben." (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroauto

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Audi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.