-- Anzeige --

Gute Restwertprognosen für Passat Variant und Hybrid-Lexus

19.09.2005 06:53 Uhr
Gute Restwertprognosen für Passat Variant und Hybrid-Lexus
Gute Restwertprognose: VW Passat Variant

-- Anzeige --

Der Marktbeobachter Eurotax-Schwacke hat für den neuen Passat Variant und den SUV Lexus RX 400h hohe Restwertprognosen gegeben. So sei beim Passat 2.0 TDI Comfortline (140 PS) mit Zusatzausstattung in Höhe von 15 Prozent des Listenpreises nach drei Jahren der geringste Wertverlust in seiner Klasse zu erwarten. Beim prozentualen Restwert lägen zwar der Audi A4 Avant (59,9 Prozent) und der Mercedes C 200 T (59,2 Prozent) vor dem Wolfsburger (58,1 Prozent). Mit 13.370 Euro sei aber der nominale Wertverlust am niedrigsten von fünf untersuchten Modellen. Am meisten verliert hier der BMW 320 Touring mit 17.173 Euro. Ausgegangen wurde von einer Jahresfahrleistung von 30.000 km. Für den Lexus mit Hybridantrieb erwarten die Experten einen Restwert von 71,1 Prozent nach drei Jahren und einer Gesamtfahrleistung von 60.000 km. Diese Zahl werde nur selten erreicht, sagte Martin Verrelli, Head of Market Intelligence Unit bei Eurotax-Glass's. Da die Konzernmutter einige der ursprünglich für Deutschland vorgesehenen Fahrzeuge nach Amerika abgegeben habe, könnten die Restwerte aufgrund geringer Verfügbarkeit gerade im ersten Jahr noch über dem Prognosewert liegen, erklärte Verrelli. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.