-- Anzeige --

"GreenLine": Skoda macht Fabia sparsamer

19.02.2008 15:51 Uhr
"GreenLine": Skoda macht Fabia sparsamer
Der Skoda Fabia GreenLine kostet als Limousine 14.570 Euro netto.
© Foto: Skoda

"GreenLine"-Modelle mit optimierter Aerodynamik und weniger Gewicht ab März lieferbar

-- Anzeige --

Nach Volkswagen, Audi und Seat macht auch die tschechische VW-Tochter Skoda in Sachen CO2-Reduktion ernst. Ab März stünden Fabia Limousine und Combi in Kombination mit dem 1.4 TDI-Motor (59 kW / 80 PS) auch als verbrauchsoptimierte Varianten zur Wahl, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Dank aerodynamischer Feinarbeit und gewichtsreduzierenden Maßnahmen sinke der Normverbrauch der "GreenLine"-Modelle im Schnitt um 0,7 auf 4,1 Liter Diesel. Die CO2-Emission soll von 127 auf 109 g/km zurückgehen. Im Detail bieten die GreenLine-Versionen 14-Zoll-Alufelgen, rollwiderstandsarme Reifen, eine tiefer gelegte Karosserie, Nebelscheinwerfer, ein Reifen-Mobilitätsset, einen Kühlergrilleinsatz sowie sportliche Front-Stoßfänger. Sie basieren auf dem "Ambiente"-Umfang, der u.a. sechs Airbags, ESP, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber vorn, Klimaanlage und CD-Radio beinhaltet. Für den Combi kann zudem auf Wunsch eine Dachreling ohne Zusatzkosten geordert werden. Weitere Optionen sind aufgrund der Gewichtsbeschränkung aber nicht lieferbar. Die Beruhigung des Ökogewissens kostet bei Skoda 14.570 Euro für die Limousine. Der Combi schlägt mit rund 15.070 Euro (jeweils o. MwSt.) zu Buche. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.