-- Anzeige --

"Goldenes Lenkrad" für Fiat, VW und Mercedes

10.11.2005 02:07 Uhr

-- Anzeige --

Fiat, Mercedes und VW gehören zu den Trägern des "Goldenen Lenkrads 2005" der Zeitung "Bild am Sonntag". In der Kategorie Kleinwagen wurde der Fiat Grande Punto mit dem Auto-Preis ausgezeichnet, wie der Verlag Axel Springer am Mittwoch in Berlin mitteilte. In der Kompakt- und Mittelklasse wählte eine Jury aus 25 Fachleuten, Sportlern und Prominenten den VW Passat, in der Oberklasse die S-Klasse von Mercedes. Mit einem Ehrenpreis für besondere Verdienste wurde der Mercedes-Chef und designierte Vorstandsvorsitzende von DaimlerChrysler, Dieter Zetsche, gewürdigt. In der Sonderklasse Geländewagen ging der Preis an den Audi Q7. Der Porsche Carrera GT wurde in der Sonderklasse Supersportwagen geehrt. Die Leser der Zeitung vergaben außerdem den Preis für den besten Kompaktvan an den Opel Zafira. Der Jury gehörten unter anderem Walter Röhrl, Thomas Anders, Barbara Schöneberger, Frank Elstner und Felix Magath an, die 25 Modelle in fünf Klassen unter die Lupe nahmen. Das "Goldene Lenkrad" wurde in diesem Jahr zum 30. Mal verliehen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.