-- Anzeige --

Genfer Autosalon 2008: Neuer Skoda Superb auch als Sparvariante

26.02.2008 15:26 Uhr
Genfer Autosalon 2008: Neuer Skoda Superb auch als Sparvariante
Der neue Skoda Superb kommt auch als kraftstoffeffiziente GreenLine-Variante.
© Foto: Skoda

CO2-Ausstoß der "GreenLine"-Version soll bei 136 Gramm pro Kilometer liegen

-- Anzeige --

Skoda wird den neuen Superb auch als verbrauchsoptimierte "GreenLine"-Variante auf den Markt bringen. Den Antrieb übernimmt der 1.9 TDI-Motor mit 77 kW / 105 PS und Rußpartikelfilter, teilte der deutsche Importeur mit. Dank aerodynamischen Feintunings und Gewichtsreduktion soll der Normverbrauch bei etwas mehr als fünf Liter Diesel bzw. die CO2-Emission bei 136 Gramm pro Kilometer liegen. Premiere hat der Superb GreenLine wie die Serienversion Anfang März auf dem Genfer Autosalon, die Markteinführung ist für Sommer geplant. Angaben zum Preis machte das Unternehmen noch nicht. Am Lac Léman zeigt die tschechische VW-Tochter überdies den Fabia GreenLine sowie den Octavia MultiFuel, dessen Motor das aus 85 Prozent Ethanol und 15 Prozent Benzin bestehende Gemisch E85 verbrennt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.