-- Anzeige --

Genf 2011: Skoda mit neuem Markenauftritt

02.03.2011 10:00 Uhr
Genf 2011: Skoda mit neuem Markenauftritt
Innerhalb eines Tages hat Skoda an allen Stellen in seinem Stammwerk Mladá Boleslav das alte gegen das neue Markenlogo ausgetauscht.
© Foto: Skoda

-- Anzeige --

Skoda unterstreicht seine ehrgeizigen Wachstumspläne mit einem neuen Corporate Design. "Das ganze Unternehmen ist in Aufbruchsstimmung. Das wollen wir durch unseren neuen, frischen Auftritt unterstreichen", sagte Vorstandschef Winfried Vahland zum Auftakt des Genfer Automobilsalons. Die tschechische VW-Tochter will bis 2018 ihre Verkäufe mindestens verdoppeln, vor allem in den Wachstumsmärkten stark zulegen und eine Reihe neuer Produkte auf den Markt bringen. Im Mittelpunkt des überarbeiteten Corporate Designs, das ab sofort in allen Kommunikationsmitteln zum Einsatz kommt, steht das neue Logo. Der geflügelte Pfeil im Zentrum des Firmenzeichens ist jetzt deutlich größer und damit sichtbarer. Der Farbton des Pfeils verändert sich vom bisherigen "Naturgrün" zu einem helleren Grün, dem so genannten "Skoda-Green". Weitere Elemente sind die in Chromoptik gehaltenen Außenflanken des Flügels, modifizierte Typographie sowie ein reduziertes Farbspektrum. Künftig soll sich der neue Markenauftritt auch an den Händlerfassaden widerspiegeln. Details nannte Skoda noch nicht. Am Stammwerk in Mladá Boleslav wurden die Emblems aber bereits ausgetauscht. Ein Ausblick auf die neue Design-Architektur der künftigen Modelle und möglicherweise die nächste Generation des Octavia bietet Skoda in Genf mit dem "Vision D". Merkmale sind eine klare und präzise Formgebung, eine aggressivere Frontpartie, ein langer Radstand sowie kurze Überhänge der Karosserie. Die schwungvoll anschließende Heckklappe deutet eine hohe Funktionalität an, der Innenraum ist mit weißem Leder veredelt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.