-- Anzeige --

Führungswechsel: Mitsubishi-Importeur bekommt neuen Chef

27.03.2017 14:04 Uhr
Führungswechsel: Mitsubishi-Importeur bekommt neuen Chef
Kolja Rebstock wird neuer MMDA-Geschäftsführer.
© Foto: Mitsubishi

Bei der MMD Automobile GmbH wird der frühere Daimler-Manager Kolja Rebstock neuer alleiniger Geschäftsführer. Werner H. Frey wechselt ins Management der Emil Frey Gruppe.

-- Anzeige --

Führungswechsel bei der MMD Automobile GmbH (MMDA): Zum 1. April 2017 übernimmt Kolja Rebstock die Leitung beim deutschen Mitsubishi-Importeur. Sein Vorgänger Werner H. Frey wechselt in die Geschäftsführung der Emil Frey Gruppe, zu der MMDA seit Anfang 2014 gehört. Das teilte das Unternehmen am Montag in Rüsselsheim mit.

Rebstock war in den letzten 23 Jahren für den Daimler-Konzern im In- und Ausland tätig. In dieser Zeit arbeitete er auch beim damaligen Partner Mitsubishi Motors in Japan (2003 bis 2005). Weitere Karrierestationen waren unter anderem die Leitung des weltweiten Aftersales-Geschäfts für Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge und des Nutzfahrzeug-Vertriebs der Marken Mercedes, Freightliner und Mitsubishi Fuso in Australien und Neuseeland. Zuletzt war Rebstock für den Pkw- und Nfz-Vertrieb in den deutschen Mercedes-Niederlassungen zuständig.

Frey steuerte das deutsche Mitsubishi-Geschäft in den letzten drei Jahren mit großem Erfolg. Das Unternehmen konnte die Absatzzahlen von knapp 22.000 Fahrzeuge im Jahr 2013 auf rund 40.000 Einheiten im Jahr 2016 nahezu verdoppeln. Gleichzeitig legte der Marktanteil von 0,8 auf 1,2 Prozent zu. Unter seiner Ägide wurden unter anderem auch die "Greenmobility"-Aktivitäten beim Handel implementiert, die Deutschland-Zentrale neu strukturiert und das Händlernetz ausgebaut.

"Es war eine wunderbare Zeit, die ich nicht missen möchte", sagte Frey der Mitteilung zufolge. "Für mich waren diese drei Jahre in erster Linie geprägt von engagierten Mitarbeitern und loyalen Händlern, denen ich allen danken möchte. Denn nur gemeinsam konnten wir diese herausragenden Ergebnisse erzielen. Ich wünsche meinem Nachfolger eine ähnlich erfolgreiche Zeit." In seiner neuen Funktion berate er das Management der Emil Frey Gruppe bei der Weiterentwicklung der Importaktivitäten in verschiedenen Ländern. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mitsubishi-Handel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mitsubishi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.