-- Anzeige --

Mitsubishi Eclipse Cross: SUV mit sportlichen Ahnen

16.02.2017 11:19 Uhr
Die Lücke zwischen ASX und Outlander soll bei Mitsubishi künftig der Eclipse Cross füllen.
© Foto: Mitsubishi

Mit einem neuen SUV-Modell zwischen ASX und Outlander will Mitsubishi VW Tiguan und Toyota RAV4 Paroli bieten. Der Name kommt einem bekannt vor.

-- Anzeige --

Mitsubishi bringt in diesem Jahr ein neues SUV-Modell auf den Markt, das sich zwischen ASX und Outlander positionieren wird. Auf dem Genfer Autosalon (9. bis 19. März 2017) feiert das SUV Premiere. Bei der Namensgebung kommt es, wie schon vor einigen Jahren beim Space Star, zu einem Recycling: Der Neuling wird Eclipse Cross heißen und damit den Namen des 2012 eingestellten Sportcoupés Eclipse wiederbeleben.

Zwar handelt es sich bei dem Eclipse Cross um ein SUV, das gegen VW Tiguan, Ford Kuga und Toyota RAV4 antreten wird, doch dank coupéartiger Designelemente sehen die Japaner auch eine gewisse Verbindung zum Sportwagen als gegeben. Der tiefrote Metalliclack soll an die Farbe einer totalen Sonnenfinsternis (Eclipse) erinnern.

Ansonsten hält sich Mitsubishi mit Fakten noch recht bedeckt. Neben Benzin- und Dieselmotoren könnte für Mitsubishis Herausforderer auch ein Hybridantrieb angeboten werden. Auf den deutschen Markt dürfte der Neue im Herbst 2017 kommen. (sp-x)


Mitsubishi Eclipse Cross

Mitsubishi Eclipse Cross Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mitsubishi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.