-- Anzeige --

ASX: Mitsubishi bietet virtuelle Probefahrt

07.04.2015 06:00 Uhr
Virtuelle Probefahrt im Mitsubishi ASX
Mitsubishi ermöglicht Interessenten jetzt eine virtuelle 360-Grad-Probefahrt im ASX.
© Foto: Mitsubishi

-- Anzeige --

Mitsubishi ermöglicht Interessenten jetzt eine virtuelle 360-Grad-Probefahrt im ASX. Wie der Autobauer mitteilte, wird bei der Tour durch das beliebte Kompakt-SUV aus dem Zuschauer ein aktiver Passagier, der das Fahrzeug am Bildschirm fast live erleben kann. "Der Nutzer kann die Blickrichtung frei ändern und jederzeit entscheiden, lieber dem Fahrer auf die Finger zu schauen, den Armaturenträger genauer zu untersuchen oder sich, analog zu einer Kopfdrehung, nach hinten in das Fahrzeug hinein zudrehen", hieß es.

Für diese neuartige Technik wurden die Videodaten aus sieben Einzelkameras am Computer zu einem gemeinsamen Bild zusammengefügt. Eine spezielle Software-Lösung bringt die Darstellung des Streams auf der Webseite von Mitsubishi. Dem User steht es dabei frei, sich per Maus-Bewegung auf dem Computer oder mobil per Berührung und Gyroscope, also durch kippen und neigen des Geräts, im Video zu bewegen. Die Probefahrt startet über http://mitsubishi-probefahrt.de. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Probefahrt

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mitsubishi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.