-- Anzeige --

Ford Verve: Ausbau-Stufe für Asien

19.11.2007 01:04 Uhr

-- Anzeige --

Ford fährt die VW-Strategie: Ähnlich dem Wolfsburger Konkurrenten und dessen Up!-Studien gewähren auch die Kölner häppchenweise Einblick in ihre Kleinwagen-Zukunft. Auf der diesjährigen Automesse im chinesischen Guangzhou (20. bis 26 November) stellt das Unternehmen die zweite Karosserievariante seines IAA-Konzeptfahrzeugs "Verve" vor – ganz nach dem Geschmack asiatischer Kunden als Stufenheck. Im Januar 2008 komplettiert Ford dann auf der "North American International Auto Show" in Detroit die Verve-Familie. Wie das Fließheck lässt der Viertürer ein weiteres Stück der künftigen Kleinwagen-Philosophie erkennen. Auch er gibt sich dank des markentypischen "Kinetic Design" sportlich markant. Prägendes Merkmal der Vorderansicht ist der riesige Wabengitter-Frontgrill in umgedrehter Trapezform. Dazu kommen die vom Mondeo inspirierten, langgestreckten Scheinwerfer und die profilierte Motorhaube. Das Scheinwerferpaar verfügt über jeweils zwei Projektionsleuchten in Kombination mit einer LED-Leuchtdiode. In der Seitenansicht hat die Designstudie eine "säulenfreie" Seitenfenster-Flächengrafik, die laut Hersteller zusammen mit den ausgeprägten Radhäusern den Eindruck von Kraft vermitteln soll. Die Heckpartie ist ebenso flächig ausgearbeitet und erinnert nicht nur wegen der Form der C-Säulen und der hoch positionierten Rückleuchten an den neuen Mondeo. Das dynamische Äußere vervollständigen ein Heckdiffusor in dunkler Chrom-Ausführung sowie 18-Zoll-Leichtmetallräder auf Niederquerschnittsreifen. (rp)


Ford Verve Stufenheck

Ford Verve Stufenheck Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.