-- Anzeige --

Ford Transit Custom Sport: Zwei Rennstreifen für einen Transporter

15.03.2019 13:54 Uhr
Ford Transit Custom Sport: Zwei Rennstreifen für einen Transporter
185 PS sorgen im Ford Transit Custom Sport (M.) für ausreichend Vortrieb.
© Foto: Ford

Ford macht den Transporter Transit Custom im Sommer zum Sport-Lieferwagen. Das soll man auch sehen können.

-- Anzeige --

Mit dynamischen Designdetails und starkem Diesel wartet der Ford Transit Custom ab Mitte des Jahres in der neuen "Sport"-Variante auf. Der große Transporter wird von einem 136 kW / 185 PS starken 2,0-Liter-Dieselmotor angetrieben, für die Kraftübertragung stehen ein manuelles Getriebe und eine Automatik zur Wahl – jeweils mit sechs Gängen. Dazu gibt es ein angepasstes Fahrwerk, Zierstreifen für die Karosserie und spezielle Stoßfänger. Zur Ausstattung zählen Teilledersitze, WLAN-Hotspot und ein Assistenten-Paket. Preise sind noch nicht bekannt.

Neben dem größten Kastenwagen sind auch die anderen Transit-Varianten als "Sport"-Modelle zu haben. Der mittelgroße Transit Conncet verfügt über einen 88 kW / 120 PS starken 1,5-Liter-Diesel, der Transit Courier über eine Variante mit 74 kW / 100 PS. (SP-X)

Auch den Transit Connect (l.) und den Courier gibt es als Sportmodell.
© Foto: Ford
-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ford

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.