-- Anzeige --

Ford: Ranger feiert Weltpremiere

19.10.2010 12:00 Uhr
Der neue Ford Ranger basiert auf derselben Plattform wie der Mazda BT-40.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Die nächste Generation des Ford Ranger erlebt derzeit bei der Australian International Motor Show in Sydney sein Debüt. Der Pick-up basiert auf einer neuen Plattform, die in Zusammenarbeit mit Mazda entwickelt wurde. Der japanische Hersteller fertigt auf dieser Basis auch den neuen BT-50 (wir berichteten). Den Pick-up wird es mit drei verschiedenen Motoren geben: Das ist zum einen der Duratorq TDCi mit 2,2 Litern Hubraum (125 bzw. 150 PS) und zum anderen der 3,2-Liter-Diesel Duratorq mit 200 PS. Diese beiden Motoren sind mit einem manuellen oder automatischen Sechsganggetriebe erhältlich. Darüber hinaus wird auch ein neuer Benziner mit einem Hubraum von 2,5 Litern (168 PS) mit Flexfuel-Technologie angeboten, der auch auf Erdgas oder Autogas umgerüstet werden kann. Diesen wird es aber nicht in Deutschland geben. Alle in Deutschland angebotenen Ford-Ranger-Varianten werden laut Hersteller serienmäßig über einen manuell zuschaltbaren Allradantrieb verfügen. Beim Geländewagen sind im Vergleich zum Vorgängermodell die Abmessungen der Ladefläche gewachsen. Sie ist 1,55 Meter lang und 1,56 Meter breit. Das Ladevolumen beträgt laut Hersteller rund 1.200 Liter. Serienmäßig im neuen Geländewagen: ESP, integrierte Anhänger-Stabilisierung und adaptive Beladungskontrolle. Außerdem sind eine Einparkhilfe hinten und eine Rückfahrkamera an Bord. Für den Pick-up, der laut Hersteller künftig in 180 Ländern verkauft wird, sei die Markteinführung in Europa für Ende 2011 geplant. Angaben zu Preisen, Verbrauchs- und Emissionswerten gibt es noch nicht. (sn)


Ford Ranger 2011

Ford Ranger 2011 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.