FCA Germany AG hat jetzt den Startschuss für das neu aufgesetzte "Fleet- & Business Center"-Konzept gegeben. Wie der Importeur mitteilte, lud Kaare Neergaard, Director Fleet and Business Sales bei FCA in Frankfurt, die Geschäftsführer und Verkaufsleiter der neuen "Business Center" im Vertriebsnetz zum "Fleet Energizing Day" in die Klassikstadt Frankfurt, um den operativen Start der 25 deutschen Spezialhändler frei zu geben.
Mit der neuen Strategie setzt die Frankfurter Import-Gesellschaft auf ein dreistufiges Vertriebskonzept: Kleine Flotten bis 20 Fahrzeuge werden mit Unterstützung der Zentrale vom lokalen Vertriebspartner direkt akquiriert und betreut. Flottenstärken bis 100 Fahrzeuge sollen künftig von den 25 Business-Centern in deutschen Ballungsräumen betreut werden. Und die großen Parks mit über 100 Fahrzeugen werden von den Key Accounts beim Hersteller betreut. "Wir binden unseren Handel voll mit ein und bieten dem Kunden eine optimale Betreuung, auch vor Ort", sagte Neergaard.
Zwei neue Area Manager kümmern sich um die Vernetzung zwischen Hersteller, Handel und Flottenkunde. So wird der spezialisierte Handel mit einem Startpaket aus Adressen und notwendigen Tools versorgt. Der FCA-Bereich Unetversity stellte darüber hinaus das Schulungsprogramm für die Verkäuferschulung vor, die FCA Bank informierte über die Leasing- und Finanzierungsangebote. (se)