-- Anzeige --

Lifting beim Fiat Fiorino: Kleiner Arbeiter im Abenteuer-Look

08.04.2016 07:57 Uhr
Lifting beim Fiat Fiorino: Kleiner Arbeiter im Abenteuer-Look
Fiat hat den Fiorino geliftet.
© Foto: Fiat

Der Fiat Fiorino erhält ein Lifting. Neben den üblichen Modernisierungen an Optik und Elektronik gibt es nun auch eine besonders kernige Variante.

-- Anzeige --

Fiat liftet den Kleintransporter Fiorino. Der nur rund 3,86 Meter lange Lieferwagen erhält eine neu gestaltete Front und mehr Komfort-Technik für das Cockpit. Unter anderem halten ein Multifunktionslenkrad, ein Infotainment-System mit USB-Anschluss und besser ablesbare Instrumente Einzug.

Die Motorenpalette des Nutzfahrzeugs wurde an Euro-6-Anforderungen angepasst, im Programm sind zwei 1,3-Liter-Diesel mit 59 kW / 80 PS und 70 kW / 95 PS sowie ein 57 kW / 77 PS starker 1,4-Liter-Benziner. Alternativ ist ein Erdgas-Turbomotor mit 1,4 Litern Hubraum und 51 kW / 70 PS zu haben.

Der kleine Italiener wird wie gehabt als Kastenwagen und als Kombi angeboten. Neu im Fiorino-Programm ist eine "Adventure"-Version mit Schlechtwegefahrwerk, Schutzbeplankung und elektronischer Traktionshilfe. Zielgruppe sind Nutzer, die beruflich auch abseits geteerter Straßen unterwegs sind. In Kürze erscheint zudem die geliftete Version der Pkw-Variante Qubo. Die Preisliste für die Transporter-Ausführung startet bei 11.000 Euro netto (13.090 Euro brutto). (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Fiat

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.