-- Anzeige --

Fiat: Mehr Chrysler-Anteile im Visier

31.03.2011 09:07 Uhr
Fiat: Mehr Chrysler-Anteile im Visier
Mit Chrysler zusammen käme der Umsatz auf mehr als 100 Milliarden, sagte Konzernchef Sergio Marchionne.
© Foto: Chrysler

-- Anzeige --

Fiat will seinen Anteil am US-Partner Chrysler schon bald auf 35 Prozent aufgestockt haben. Das kündigte Sergio Marchionne, Firmenchef auch von Chrysler, auf der Aktionärsversammlung am Mittwoch (30. März) in Turin an. Er erinnerte daran, dass Fiat die Beteiligung Anfang des Jahres auf 25 Prozent angehoben hatte. "2014 wird Fiat einen Umsatz von 64 Milliarden Euro erreichen, nahezu das Doppelte des vergangenen Jahres", erklärte Marchionne. Mit Chrysler zusammen würden es mehr als 100 Milliarden sein. Der Manager erwartet, dass sich der Automarkt 2011 generell aufhelle, nur nicht insgesamt in Europa. Das liege an der flauen Lage in Frankreich und in Italien. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.