-- Anzeige --

Fiat: Fiat 500 wieder oben ohne

17.02.2009 08:50 Uhr
Nach über 50 Jahren stellt Fiat dem Erfolgsmodell 500 wieder eine Cabrio-Version zur Seite.

-- Anzeige --

Nach über 50 Jahren stellt Fiat dem Erfolgsmodell 500 wieder eine Cabrio-Version zur Seite. Wie Fiat Deutschland am Montag mitteilte, knüpfe der 500C mit seinem Stoff-Faltdach stilistisch an die Tradition des Vorgängers an, der 1957 erstmals vorgestellt wurde. Weltpremiere feiert das neue Modell Anfang März auf dem Genfer Autosalion. Nach ersten Hersteller-Informationen bietet der 500C durch das elektrisch betätigte Faltdach und die feststehenden Rahmen der Seitenfenster "saisonunabhängigen Open-Air-Spaß" für vier Passagiere. Für den Stoff stehen drei Farben zur Wahl (Elfenbein, Rot und Schwarz). Der Kofferraum ist auch bei geöffnetem Dach zugänglich, ebenso bleibt dann die dritte Bremsleuchte sichtbar. Die Heckscheibe ist aus Glas gefertigt. Der 500C ist genauso groß wie die dreitürige Limousine und greift auch bei Technik, Sicherheits-, Komfortausstattung sowie Raumangebot auf das Basismodell zurück. So ist etwa die neue Start&Stop-Automatik mit an Bord. Als Antrieb dienen zwei Benziner mit 69 PS und 100 PS sowie ein 1,3 Liter großer Turbodiesel mit 75 PS. Die beiden Ottomotoren sind auch mit dem halbautomatisierten Schaltgetriebe "Dualogic" kombinierbar. Zu Fahrleistungen, Verbrauch, Marktstart und Preisen schwieg sich der italienische Autobauer noch aus. (rp)


Fiat 500C

Fiat 500C Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.