Zudem haben sich rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, also fast 50 Prozent der berechtigten Personen, für das Leasingprogramm registriert. EnBW und MeinAuto Group haben dabei das Angebot an verfügbaren Marken und Modellen ausgeweitet, das mittlerweile vom Mini bis zum Hyundai Ioniq 5 reicht.
Angeboten wird ein Leasingpaket unter Nutzung eines Gehaltsumwandlungsmodells mit einer Leasinglaufzeit von 24 Monaten. Die EnBW hat ein umfassendes Ladenetz an ihren Standorten aufgebaut. Darüber hinaus betreibt sie Deutschlands größtes Netz für Hochgeschwindigkeitsladen. Die MeinAuto Group übernimmt als Dienstleister sämtliche Leistungen rund um das Leasing, von der Bestellung und Auslieferung über alle anfallenden Services während der Laufzeit bis zur Rückgabe der Fahrzeuge. Für den gesamten Prozess gibt es eine eigens konzipierte digitale Plattform.
Rudolf Rizzolli, CEO der MeinAuto Group: "Wir freuen uns sehr über den Erfolg dieser deutschlandweit einmaligen Initiative. Hier kommt vieles zusammen: das starke Commitment von EnBW, das Thema Elektromobilität voranzutreiben, sehr wettbewerbsfähige Angebote und ein hohes Maß an Convenience für die Kunden durch eine maßgeschneiderte Online-Plattform mit digitalisierten Prozessen. Das entspricht unserem Verständnis von moderner Neuwagenmobilität: möglichst einfach und flexibel sowie durchgängig online." (ms)