-- Anzeige --

Elektrovans von Opel, Peugeot und Citroën: Drei Modelle, drei Preise

18.06.2021 09:43 Uhr
Elektrovans von Opel, Peugeot und Citroën: Drei Modelle, drei Preise
Außer mit Opel-Logo wird es den elektrischen Hochdachkombi auch in zwei Konzernvarianten geben.
© Foto: Opel

Ab sofort sind die batterieelektrischen Hochdachkombis von Opel, Peugeot und Citroën bestellbar.

-- Anzeige --

Die Stellantis-Marken Opel, Peugeot und Citroën haben die Bestellbücher für ihre neuen Elektrovans geöffnet. Bei Opel schlägt der als Fünf- und Siebensitzer erhältliche Combo-e Life mit 32.016 Euro netto zu Buche, abzüglich Förderprämie sind es rund 23.950 Euro netto. Das Schwestermodell Peugeot E-Rifter startet bei 31.596 Euro vor Steuern, günstigster Hochdachkombi in dem Konzern-Trio ist der Citroën e-Berlingo für mindestens 30.747 Euro netto.

Wie andere elektrifizierte Modelle auf Basis der von PSA entwickelten EMP2-Plattform werden die Familienautos von einem 100 kW / 136 PS starken E-Motor angetrieben. Als Energiespeicher kommt jeweils ein 50 kWh großer Akku zum Einsatz, der eine Reichweite von 280 Kilometern ermöglichen soll. Die Auslieferungen sollen im Herbst beginnen. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroauto

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Citroën

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.