-- Anzeige --

Drei Neuheiten von Nissan

16.08.2005 02:27 Uhr

-- Anzeige --

Mit den Modellen Micra C + C, Micra 160 SR und Note stellt Nissan auf der IAA 2005 drei Neuheiten im Kompaktwagensegment vor. Nachdem das Basismodell des Micra überarbeitet wurde, wird nun die Produktpalette dieser Baureihe um ein Cabrio und eine sportliche Variante erweitert. Der Micra C + C ist ab November mit einem zusammen mit Karmann entwickelten Hardtop mit integriertem Glasdach erhältlich. Zur Auswahl stehen zwei Benziner-Motoren mit 1,4- bzw. 1,6-Litern. Die Preise für das Cabrio-Coupé stehen laut Unternehmen derzeit noch nicht fest. Die sportliche Variante des Micra, der 160 SR, ist bereits jetzt auf dem deutschen Markt erhältlich. Unter der Motorhaube des Kleinwagens schlummert ein neuer 1,6-Liter-16V-Motor mit zwei oben liegenden Nockenwellen. Das 81 kW (110 PS) starke Triebwerk ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h. Mit 14.300 Euro ist der sportliche Bruder rund 5.700 Euro teurer als das Basismodell (Preise o. MwSt.). Die dritte Nissan-Neuheit im Kompaktwagensegment ist der Familienwagen Note, der ab Frühjahr nächsten Jahres auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird. Der Fünftürer ist mit vier verschiedenen Motorisierungen erhältlich. Der 1,5-Common-Rail-Turbodiesel ist mit 50 kW (68 PS) oder 63 kW (86 PS) lieferbar. Die 1,4-Liter- und 1,6-Liter-Benziner leisten 65 kW (88 PS) bzw. 81 kW (110 PS). Die Preise stehen derzeit noch nicht fest. (ds)


Nissan News

Nissan News Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.