-- Anzeige --

Dodge Caliber fährt am 10. Juni vor

03.04.2006 17:05 Uhr
Dodge Caliber fährt am 10. Juni vor
Der Dodge Caliber tritt gegen VW Golf und Opel Astra an.
© Foto: DaimlerChrysler

-- Anzeige --

DaimlerChrysler startet seine US-Marke Dodge am 10. Juni auch in Deutschland. Das teilte das Unternehmen anlässlich der Leipziger Automesse AMI mit. Beginnen soll die Europa-Offensive mit dem fünftürigen Dodge Caliber, der mit 4,41 Meter Länge im C-Segment gegen Golf, Astra & Co antreten soll. Dafür wird es das Modell anfänglich mit drei Benzinmotoren mit 103 kW / 140 PS bis 125 kW / 170 PS sowie einem 2,0-Liter-TDI aus dem VW-Regal geben. Die Preise will Dodge erst kurz vor der Markteinführung bekannt geben. Verkauft werden die neuen Modelle nach Unternehmensangaben über das Händlernetz von Chrysler und Jeep, das hierzulande derzeit rund 180 Standorte umfasst. Bereits in der ersten Hälfte 2007 will der US-Hersteller den Kompakt-SUV Nitro nachschieben. Weitere geplante Modelle seien ein Mittelklassewagen auf Basis des nächsten Chrysler Sebring sowie die auf dem Genfer Autosalon gezeigte Studie Hornet. Eine Entscheidung über die Serienfertigung sei noch nicht gefallen, hieß es. (rp/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.