-- Anzeige --

Digitale Bedienungsanleitung: Peugeot schafft Bordbuch aus Papier ab

20.02.2020 10:00 Uhr
Digitale Bedienungsanleitung: Peugeot schafft Bordbuch aus Papier ab
Peugeot setzt künftig auf eine digitale Bedienungsanleitung.
© Foto: Peugeot

Bei neuen Peugeot-Modellen blockiert künftig kein dickes Handbuch mehr das Handschuhfach. Statt des papierenen Wälzers sollen Kunden eine digitale Lösung nutzen.

-- Anzeige --

Peugeot schafft die gedruckte Bedienungsanleitung für seine Pkw ab. Das dicke Handbuch gibt es künftig nur noch auf Wunsch und gegen Zuzahlung beim Händler. Stattdessen erhalten Neuwagenkäufer Zugriff auf eine digitale Variante für den Download. Zusätzlich führt Peugeot eine kostenlose App ein („Scan MyPeugeot“), die als interaktive Anleitung funktioniert. Nutzer können beispielsweise Fahrzeugkomponenten wie die Scheinwerfer fotografieren und bekommen dann die passenden Kapitel aus der Anleitung angezeigt.

Die Umstellung auf das digitale Handbuch startet nun beim Kleinwagen 208, dem Mini-SUV 2008 sowie den neuen Plug-in-Hybridvarianten von 508 und 3008. Weitere Modelle dürften folgen. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autoindustrie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Peugeot

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.